Erstelle in 10 Power-WOCHEN deine webseite // ohne dass es selbstgemacht wirkt!


Onlinkekurs Webseitenerstellung, Webdesign Silke Jacobi

Baue deine Website selbst! Als  erfahrene Kommunikations-Designerin zeige dir, wie du SELBST eine individuelle, professionelle Webseite erstellst und langfristig pflegst, ohne dass es selbstgemacht wirkt und endlos dauert. Für eine professionelle Sichtbarkeit, Unabhängigkeit, mehr Selbstbewußtsein und auch mehr Zeit für das eigene Business.

Du kümmerst dich um deine Inhalte, ich zeige dir wie du Struktur, Design und Technik meisterst! Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, so bekommst Du zu 100% individuelles Feedback von mir! Setze dich JETZT auf die Warteliste für den nächsten Durchgang startet Anfang 2024.


… und bekomme einen Rabatt, wenn sich die Türen zum Kurs wieder öffnen!


// was dich erwartet

10 Power-Wochen für deine eigene Webseite!

Inklusive dem Eintages-Workshop »Deine Positionierung« am Samstang, den 6.5.
Ein begleiteter Online-Kurs in dem du mein Wissen und meine Erfahrung aus der Designpraxis und Designberatung für deine Webseite bekommst.
Dabei berate ich dich und gebe dir Anleitungen zu Optimierung und Orientierung bei deiner Website mit meinem Wissen aus über 20 Jahren als diplomierte Kommunikations-Designerin. 

 

Zudem gebe ich dir genau die Schritte und Tipps an die Hand, mit denen deine Website NICHT selbstgemacht wirken wird.

Webseitenkurs Silke Jacobi

Deine Kursinhalte // 

  1. Deine klare Positionierung dank unserem eintägigen Workshop
  2. Deine Analyse von Markt und Zielgruppe
  3. Dein Stil: Moodboard erstellen mit Hintergrundwissen zu Farben, Bildern, Schriften und Textaufbau
  4. Deine Sitemap: Struktur deiner Webseite 
  5. Die Technik: zeige und erkläre ich dir schrittweise mit dem easy-Baukastensystem JIMDO und WIX
  6. Du kommst in die Umsetzung: Einrichtung und Aufbau deiner Webseite
  7. Dein Feintuning: mache deine Website startklar
  8. individuelles Feedback: für die Optimierung deiner Website


// ON TOP: 7h WoRkshop

Ein Tag für deine Positionierung – online Workshop
am Samstang, vor unserem Kursstart

In diesem Workshop erarbeiten wir zusammen deine Positionierung, damit du dein Angebot darauf aufbauen und entsprechend kommunizieren kannst. Wir schauen auf deine Werte und deine Stärken – die Grundlage für dein Alleinstellungsmerkmal. Am Ende hast du Klarheit darüber, WELCHES PROBLEM du FÜR WEN mit deinem Angebot lösen kannst.


 

Nach dem Workshop weißt du //

  1. was deine Werte sind und wie du sie in dein Business integrierst
  2. welches Angebot deinen Werten entspricht
  3. mehr Klarheit über dein/e Wunschkunde/in
  4. Welches Problem du für deine Kunden löst
  5. wie du deinen Elevator Pitch erstellst und hälst

Den Workshop kannst Du auch separat buchen // 

Du willst (erstmal) nur den Workshop buchen? Dann kannst Du das natürlich gerne tun.
Kosten: 240,- EUR

Webseitenkurs Silke Jacobi


// was ist dein Mehrwert

… aus diesem Kurs //

  • du gehst es endlich an, das Thema Website
  • du kommst in die Sichtbarkeit und zeigst deine Dienstleistung, deine Kompetenz, und DICH
  • durch meine Anleitungen wirkt deine Website nicht selbstgemacht
 und hat eine größere Attraktivität für deine Wunschkunden
  • du entwickelst deinen eigenen Stil und bekommst ein besseres Verständnis für Farben und Formen
  • 
du sparst Zeit: denn du grübelst weniger und verfängst dich nicht (mehr) im Perfektionismus. Der Kursplan sorgt dafür, dass du in die Umsetzung kommst
  • 
du sparst Geld: denn du vermeidest Fehler, die dich viel kosten. Die z.B. Besucher deiner Website verwirren oder sogar von einem Kauf zurückhalten

  • du sparst nochmals Geld: da du zukünftig deine Website selbst pflegen und aktualisieren kannst, anstatt einen teuren Dienstleister dafür zu bezahlen
  • 
Du erhälst mehr Selbstvertrauen, denn am Ende des Kurses hast du enorm viel über Webseiten aber auch über dich und dein Business dazugelernt
  • UND: du hast deine Website auf den Weg gebracht!

Du erhälst //

  • Umfangreiche Workbooks zu den Inhalten der Kurs-Videos mit Aufgaben, Übungen und Anleitungen
  • Checklisten für dein Vorankommen und deine bessere Umsetzung
  • Individuelle Tipps und Hilfestellungen von mir in den Q&As genau auf dein Design und deine Website zugeschnitten
  • Aufzeichnungen der LIVE Calls falls du mal verhindert bist
  • Austausch in der geschlossenen Padlet-Gruppe und im Buddysystem
Workbook aus dem Online-Kurs von Silke Jacobi
Checkliste aus dem Online-Kurs von Silke Jacobi


// wann, Wo, Wie

Kurs-Dauer // 8 + 2 Wochen
Positionierungsworkshop // ein ganzer Tag von 9:30 – 18:30


kleine Gruppe //
max. 12 Menschen, die mit dir den gleichen Weg in die Sichtbarkeit gehen

 

10 Wochen lang Feedback & Austausch
über eine Padlet Gruppe + Buddysystem

 

PLUS-Variante // in der PLUS-Variante ist eine Stunde individuelle Designleistung von mir für dich inklusive. Eine absolute Abkürzung auf deinem Weg! Wenn Du mehr als 1h meiner Leistung inkludiert haben möchtest, kannst Du gerne das XL-Paket anfragen. Hier kannst Du die gewünschte Stundenanzahl meiner Leistung im Vorfeld festlegen und bekommst von mir ein atraktives Angebot.

 

Übersicht zum Kursablauf von Silke Jacobi

Ablauf // 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pro Woche wird ein Modul mit Videos und umfangreichen Workbooks für dich freigeschaltet, damit du in die Umsetzung kommst.

8 x LIVE-Calls // (1,5 h in Zoom):
mit Fragen / Hot seats / Breakout Räumen / Anwendungsbeispielen und meinem individuell aufbereiteten Feedback zu deinen erledigten Teilaufgaben sowie im Abschluss zu deiner Website.

LIVE-Termine //

mittwochs, jeweils 17:00

Termine werden noch bekannt gegeben.

Kursbegleitung über die Plattform Padlet (Online-Kurs von Silke Jacobi)
unsere Austauschplattform Padlet



// wer leitet den Kurs?

Profilbild Silke Jacobi

Silke Jacobi // 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich aus Leidenschaft als diplomierte Grafik Designerin für Agenturen, Designagenturen, eigene Kunden, Institutionen und Verbände. Seit 2022 bin ich zudem zertifizierter Coach und lasse dieses Wissen in meine Beratungsarbeit einfließen. Du findest mich im schönen Rheinland und neben meiner Familie liebe ich den Sport, die Persönlichkeitsentwicklung und wie sollte es anders sein die visuelle Kommunikation. :-)



Logoicon Silke Jacobi

// Ergebnisse die sich sehen lassen:

Ein kleiner Eindruck, was in den 8 Power-Wochen mit diesem Online-Kurs entstehen kann. Jede Seite die du hier siehst, ist die ERSTE Webseite der jew. Frau, die nun sich mit ihrem Angebot bzw. ihrer Dienstleistung sichtbar macht – ohne dass es selbstgemacht wirkt!

Im Kurs entstandene Website von Edith Baumann

fuehl.bar //

Jasmin ist mit Ihrer Website als Hypnosecoach in die online Sichtbarkeit gestartet. Mit guten Texten, einer klaren Struktur und professionellen Fotos ist es eine wirklich tolle Website geworden. Zum KursPLUS Paket hat Jasmin noch zusätzlich meine Unterstützung eingekauft und ein stimmiges Bildkonzept erhalten. Ihre erste, aber wahrscheinlich nicht die letzte Website: Eine Landingpage ist schon in Planung ;-)


Im Kurs entstandene Website von Nadja Bauer Coaching

nadja-bauer.de //

 

Es kann durchaus auch etwas dauern, bis die Website fertig ist. So war es bei Nadja. Erst einige Monate nachdem sie im Kurs dabei war, ist ihre Seite nun online gegangen. Mit einem nachträglichen Design-Tuning ist es eine klare und gut strukturierte Coaching-Website geworden, die ihre Persönlichkeit wiederspiegelt. Glückwunsch zur Sichtbarkeit, liebe Nadja!

 

 

 


Im Kurs entstandene Website von Jennifer Becker

anchoryoga.de //

 

Jennifer ist meinem Rat gefolgt und hat im Laufe des Online-Kurses ein professionelles Fotoshooting gebucht. Alle Kursinhalte hat sie wunderbar umgesetzt. Das Ergebnis ist eine gelungene Website!

Inzwischen auch mit einem Shop ausgestattet. Natürlich hat den Jennifer selbst aufgestellt, mit JIMDO.


Im Kurs entstandene Website von Judith Konter-Hein

Muss eine Seite über Stoffwechsel langweilig oder schwer wirken? Keinesfalls! Judith hat seit kurzem nicht nur eine tolle Website, sondern hat auch direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Sie hat parallel zum Kurs noch in meine Designarbeit (Logo und ein Bildkonzept) investiert. Es hat sich gelohnt!

[Judith scheint die Seite gerade zu überarbeiten, daher kommst Du hier nur auf eine Baustellenseite.]


Im Kurs entstandene Website von Nanda Dukat

nandadukat.de //

 

Nanda hat mit JIMDO Dolphin eine gut strukturierte und sehr ansprechende Website erstellt. Eine gelungene Kombination aus Persönlichkeit und ihrem  Coachingangebot – zugeschnitten auf die Zielgruppe: berufstätige Mütter. Prima!


Im Kurs entstandene Website von Edith Baumann

edithbaumanncoaching.ch //

 

Auch mit 60 Plus kann Frau ihre erste Website selbst machen. Chapeau! Edith hat ihr Coachingangebot in ein tolles Konzept gepackt und kann dieses nun selbstbewußt und professionell in die Sichtbarkeit bringen. Gratulation Edith!


Webseiten aus dem online-Kurs mit Silke Jacobi

und viele mehr //

 

Viele weitere Websites sind inzwischen entstanden – manche sind noch in der Fertigstellung – und es wird fleißig weiter optimiert, denn die Arbeit mit einer guten, aktuellen Website ist nie zu Ende. Das können diese Frauen jedoch nun allein, ohne teuren Dienstleister ...

Kommt deine Website noch 2024 dazu?




// Nach dem Kurs …

Achtung: So könntest Du dich am ende des Kurses mit deiner Eigenen Webseite fühlen:

// Du bist mega stolz auf dich!
// Du bis erleichtert, der Grundstein für DEINE Webpräsenz ist gelegt.
// Du bist mutiger, dich nach Außen zu präsentieren & sichtbar zu werden.
// Du hast den Anfang gemacht, ja aller Anfang ist schwer...
// Du hast endlich etwas, wofür du mit deinem Business werben könntest.

// Du erkennst gute Webseiten und hast ein Gefühl dafür WAS, WARUM

   funktioniert (und was eben nicht)

// Du bist unabhängig und nicht auf teuren Support angewiesen,
   denn du weißt wie es geht!
// Du hast alles im Blick auch die Kosten, was dir ein gutes Gefühl der
  

   Sicherheit gibt.
// Es gibt für dich weniger Aufschieberitis bei erforderlichen Änderungen.
// Du hast nun mehr Zeit für dein Business.
// Deine Kunden SEHEN endlich dich und dein Angebot.

// Du hast nun die Freiheit, die Webseite zu anzupassen und zu erweitern.

// Du weißt, dass du auf lange Sicht viel mehr Geld einsparen kannst!

Klingt das gut? Dann freue ich mich, wenn Du dabei bist!


… und bekomme einen Rabatt, wenn sich die Türen zum Kurs wieder öffnen!